Wir zahlen unseren Mitarbeitenden einen Energie- und Mobilitätszuschuss

Die Tank- und Energiekosten sind so hoch, wie nie zuvor. Für viele sind sie schon jetzt unbezahlbar. Deshalb zahlen wir unseren Mitarbeitenden unkompliziert einen Energie- und Mobilitätszuschuss.

Wir zahlen unseren Mitarbeitenden einen Energie- und Mobilitätszuschuss

Warum ein Energie- und Mobilitätszuschuss?

Die Preise für Benzin, Gas und Strom spielen verrückt. Gerade Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen kommen an die Grenzen der Finanzierbarkeit. Lange hat die Regierung über ein “Mobilitätsgeld” oder den “Tankrabatt” diskutiert. Heute wurde nun ein Energie-Entlastungspaket beschlossen. Wir finden: das ist ein gutes Geschenk! Wir legen noch eins drauf, weil Pflegekräfte in der Zeitarbeit in besonderem Maße mobil sein müssen. Deshalb helfen auch wir als Arbeitgeber schnell und unkompliziert. Wir zahlen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege einen Energie- und Mobilitätszuschuss.

Warum steigen derzeit die Energiepreise?

Der Verursacher der derzeit hohen Energiepreise ist der Ukrainekrieg. Russlands Invasion verursacht eine massive Energiekrise.

Gas

Die Gaspreise steigen nicht allein wegen des Ukraine-Krieges. Die Staaten erholen sich nach der Corona-Krise wirtschaftlich. Damit steigt die Nachfrage und das treibt die Gaspreise in die Höhe.

Sprit

Der Preisanstieg bei Benzin und Diesel liegt auch hier nicht allein am Ukraine-Krieg. Zwar hat die Angst vor den Kriegsfolgen den Ölpreis hochgetrieben, aktuell ist aber auch der Dollar sehr stark gegenüber dem Euro. Das treibt die Preise zusätzlich in die Höhe.

Strom

Seit der Jahrtausendwende sind die Strompreise um mehr als 100 Prozent angestiegen. Grund hierfür sind die steigenden staatlichen Strompreisbestandteile. Hierzu zählt die EEG-Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien. Diese macht zusammen mit den Netzentgelten allein fast 50 Prozent des Strompreises aus.

Wir zahlen diesen Energie- und Mobilitätszuschuss

Mit unserem Energiezuschuss möchten wir vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem kleinen und mittleren Einkommen unterstützen. Weil Pflegekräfte noch immer nicht zu den Spitzenverdienern gehören, bekommt bei uns damit Jede und Jeder den Energie- und Mobilitätszuschuss.

Wir zahlen jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter mit einem steuerpflichtigen Job einen Energie- und Mobilitätszuschuss in Höhe von 50 Euro brutto. Das ist sicherlich ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber dennoch sind wir uns sicher, dass der Zuschuss gut ankommt.

Du möchtest raus aus dem Hamsterrad mit ewigem Einspringen, wenig Anerkennung und schlechter Bezahlung?

Dann registriere dich in wenigen Minuten und völlig kostenlos bei uns. Nach deiner Registrierung senden wir dir passende Pflege-Jobs in deinem Wunscharbeitsmodell zu. In Vollzeit oder in Teilzeit? Wohnortnah oder deutschlandweit? Flexibel in der Zeitarbeit oder als Freelancer? Oder doch lieber ein solider Job in Festanstellung über unsere Personalvermittlung? Du entscheidest!

Nicht das Richtige für dich dabei? Dann schau dir unsere anderen Stellenangebote in der Pflege an.