Zeitarbeit in der Pflege: Lieblings­arbeitsplatz finden ohne Reinfall

Du möchtest dich beruflich verändern und suchst einen neuen Job in Festanstellung? Du hast keine Lust auf den üblichen Bewerbungsmarathon, unbezahltes Probearbeiten und böse Überraschungen? Wir erzählen dir hier, wie du mit Zeitarbeit in der Pflege die interessantesten Arbeitgeber kennen lernst und genau DEN Lieblingsarbeitsplatz in Festanstellung findest, der zu dir passt.

Zeitarbeit in der Pflege: Lieblings-Arbeitsplatz finden ohne Reinfall

Mit Zeitarbeit in der Pflege zur nächsten Festanstellung

Die Pflegewelt ist groß und bietet dir die vielfältigsten Möglichkeiten und Arbeitsfelder. Genauso facettenreich, wie die Pflege selbst ist, sind auch die Arbeits- und Rahmenbedingungen in der Branche. Mit Zeitarbeit in der Pflege kannst du dir in kurzer Zeit selbst einen guten Überblick darüber verschaffen. Denn Zeitarbeit bietet dir die einzigartige Möglichkeit, in viele Gesundheitseinrichtungen reinzuschnubbern ohne den Arbeitgeber zu wechseln. Die Chance, dass du mit diesem Arbeitsmodell deinen neuen Lieblingsarbeitsplatz in Festanstellung findest, ist groß. Der Aufwand hingegen sehr gering, wie du gleich erfährst.

Zeitarbeit in der Pflege anstatt Bewerbungsmarathon

Wer kennt das nicht? In deiner aktuellen Festanstellung fühlst du dich schon längere Zeit nicht mehr wohl. Und innerlich hast du bereits gekündigt. Alles was dich jetzt noch davon abhält, ist der anstrengende Bewerbungsmarathon. Es gilt ein Bewerbungsschreiben zu verfassen, den Lebenslauf zu aktualisieren, die wichtigsten Qualifikationsnachweise und die richtigen Ansprechpartner zu finden. Der finanzielle und zeitliche Aufwand sind nicht außer Acht zu lassen.

Mit einer Bewerbung in der Zeitarbeit kannst du den Aufwand deutlich reduzieren. Glaubst du nicht? Funktioniert aber! Hier kannst du mit nur einer Bewerbung den Rest der Pflegewelt entdecken und den Lieblingsarbeitsplatz finden.

Mit Zeitarbeit in der Pflege böse Überraschungen vermeiden

Neben dem hohen Aufwand für die Bewerbungen zögern wir auch deshalb, uns neu zu bewerben, weil da immer noch die Unsicherheit ist, ob die Arbeitsbedingungen oder Kolleginnen und Kollegen im nächsten Pflegejob wirklich besser sind. Zu Recht, wie wir immer wieder selbst in den Bewerbungsgesprächen erfahren. Den Lieblingsarbeitsplatz finden ist gar nicht so einfach. Bis du wirklich richtig glücklich bist, fällst du statistisch gesehen oftmals rein. Aber das muss nicht sein!

Mit einem Job in der Zeitarbeit in der Pflege hast du die Möglichkeit, genauer in verschiedene Bereiche reinzuschnubbern und das jeweilige Arbeitspensum, die Arbeitsbedingungen und die Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. So lassen sich böse Überraschungen vermeiden.

Bezahltes Probearbeiten lautet die Devise

Auch wenn der Lieblingsarbeitsplatz in den ersten Einsätzen nicht gleich dabei war, bleibt die Tatsache, dass sich das Probearbeiten zumindest finanziell gelohnt hat. Denn Jobs in der Zeitarbeit Pflege werden überdurchschnittlich gut bezahlt. Damit gehört das unbezahlte Probearbeiten der Vergangenheit an. Warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Mit Zeitarbeit in der Pflege den Lieblingsarbeitsplatz finden – so funktionierts

Du bist überzeugt, weißt aber nicht, wie du mit einem Job in der Zeitarbeit deinen neuen Lieblingsarbeitsplatz in Festanstellung finden kannst?

So funktioniert’s:

  1. Bewirb dich auf eines unserer Stellenangebote in der Pflege oder per E-Mail.
  2. Erzähle uns, dass du eigentlich eine Festanstellung suchst.
  3. Wir überlassen dich solange in unsere Kundenbetriebe, bis du deinen Lieblingsarbeitsplatz gefunden hast.
  4. Wir trennen uns und weinen dir nach. 😉

Wir arbeiten mit nahezu allen Einrichtungen in Berlin zusammen. Ob ambulant oder stationär, in der Krankenpflege, Altenpflege oder Behindertenpflege – du hast die Wahl und bestimmst deine Einsätze mit. Bewirb dich jetzt für einen Job in der Zeitarbeit in der Pflege, um deine neue Festanstellung zu finden.