Die Ausbreitung des Coronavirus muss verlangsamt werden, um einen Notstand in der Pflege- und Krankenversorgung zu verhindern. Seit Tagen appellieren deshalb Pflegekräfte und Ärzte mit selbst gemahlten Plakaten an die Vernunft der Deutschen: Wir bleiben für dich da! Bleibt Ihr bitte für uns daheim!

Es ist wichtig, dass sich im Moment jeder im Land solidarisch verhält und – sofern er das kann – einfach mal zuhause bleibt. Denn das schützt nicht nur die, die am stärksten gefährdet sind, wie Ältere und Menschen mit einem besonderen Risiko, sondern auch all die vielen, die sich um die Kranken kümmern.

Bitte mach auch du mit, weil das denen hilft, die vielen helfen. Zeige jetzt Solidarität mit all denen, die nicht zuhause bleiben können.

#pflege #pflegefachkraft #pflegekraft #krankenhaus #klinik #pflegeheim #arztpraxis #gemeinsamgegencorona #coronavirus #fuckcorona #gemeinsamsindwirstark #WirBleibenZuhause #stayhome