Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) Pflege- und Gesundheitszentrum, PLZ 2 (bei Celle)

Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) Pflege- und Gesundheitszentrum, PLZ 2 (bei Celle) – Direktvermittlung in Festanstellung

Sie sind Einrichtungsleitung (EL) und unzufrieden 😒 mit den aktuellen Arbeitsbedingungen? Sie sind neugierig auf den Rest der Pflege-Welt und bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann ist dieser Job im Rahmen der Direktvermittlung genau der richtige für Sie. 🚀

Das plant unser Kunde

Unser Kunde plant für ältere und pflegebedürftige Bewohnerinnen und Bewohnern ein umfassendes Angebot an altersgerechtem Wohnraum, Pflege und Betreuung zu schaffen. Hierzu sind Apartments für Betreutes Wohnen, eine Tagespflege und Stationäre Pflege geplant.

Außerdem wird es eine Kindertagesstätte sowie ein sich in das Gemeindeleben öffnendes Café geben.

Eine Gemeinschaftsarztpraxis, Apotheke und eine Physio-Therapiepraxis werden das Angebot ergänzen.

Zum 01.11.2021 wird das Pflege- und Gesundheitszentrum mit 49 stationären und 15 Plätzen in Tagespflege sowie einem quartiersoffenem Konzept eröffnen. Die insgesamt 33 Wohneinheiten im Betreuten Wohnen werden teilweise schon im März/April bezugsfertig.

Unser Kunde freut sich, mit Ihnen und dem Team gemeinsam die Pre-Opening Phase und dann die Etablierung des neuen Pflege- und Gesundheitszentrums zu begleiten.

Sie übernehmen die Führung für

  • Das Pflege- und Gesundheitszentrum (Neubau mit Apartments für Betreutes Wohnen, eine Tagespflege und Stationäre Pflege und Quartiersarbeit) in kooperativer Weise.
  • Die Wirtschaftlichkeit des Pflege- und Gesundheitszentrums.
  • Die Sicherung der Weiterentwicklung des Standortes und der Integration der Mitarbeiter*innen in diesen Prozess.
  • Die Repräsentation des Zentrums im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Die Gestaltung des Alltagsleben und seiner Kultur auf der Grundlage des Leitbildes der AWO Wohnen & Pflegen, des Pflege- und Betreuungskonzeptes der Einrichtung und des Wohn- und Betreuungsvertrages.
  • Die interne Qualitätssicherung gemäß PQSG und anderen verpflichtenden gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Die Prozessgestaltung der bedarfsgerechten pflegerischen und betreuerischen Leistungen zur Befriedigung gesundheitlicher, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Interessen der Bewohnerinnen unter Berücksichtigung der organisatorischen Bedingungen, der gesetzlichen Erfordernisse und des Budgetrahmens.
  • Die Integration der Mieter*innen der Wohnanlage in das Zentrum

Ihr Profil

  • Studium im Bereich Sozial- oder Pflegemanagement oder vergleichbar
  • Heimleiterqualifikation gem. § 2 Heimpersonalverordnung
  • Vorerfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Zielorientierter, dynamischer und kooperativer Führungsstil
  • Leitungserfahrung in der Altenhilfe, insbesondere Personalführung
  • EDV Kenntnisse
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen SGB V, SGB XI, SGB XII, HeimG, QPR, u.a.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit – persönliches Engagement und fachliche Kompetenz
  • Identifikation mit dem Leitbild der AWO

Unser Kunde bietet Ihnen

  • eine attraktive außertarifliche Vergütung
  • eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
  • eine klare Einarbeitung
  • einen konfessionell ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber

Sie haben Lust, unserem Kunden bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich möglichst bald unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne per E-Mail: bewerbung@anbosa.de